Muss man Heiner Müller mögen?

Müller-Monat in Waren, Müritz

Heiner Müller, Dramatiker und Schriftsteller mit Weltgeltung, lebte von 1938 bis 1947 in Waren. Er sagte einmal, dass diese Zeit „Stoff für mindestens zwanzig Jahre“ seiner Arbeit bot.

Aus Anlass seines 85. Geburtstages beginnt am 9. Januar 2014 in Waren/Müritz ein „Müller-Monat“, initiiert durch das „Projekt Heiner Müller“ im Warener Kultur- und Kunstverein e.V.


8. Januar 19.00 Uhr, Haus des Gastes
Heiner Müller oder das Prinzip Zweifel"
Lesung und Gespräch mit dem Autor Jan-Christoph Hauschild, Düsseldorf

9. Januar 11.20 Uhr
Enthüllung einer Gedenktafel für Heiner Müller im Richard-Wossidlo-Gymnasium Waren

15. Januar 19.00 Uhr, Haus des Gastes
Erster Heiner-Müller-Filmabend mit
„Müller in Waren“ (Amateurfilm von albinsky-video waren) und Filme anderer Autoren

22. Januar 17.00 Uhr
Eröffnung einer Ausstellung über Heiner Müller
im Saal des alten Rathauses, Neuer Markt

29. Januar 19.00 Uhr, Haus des Gastes
Zweiter Heiner-Müller-Filmabend mit bisher öffentlich noch nicht gezeigten Filmdokumenten aus der Deutschen Kinemathek

© Heidi Paris/Merve Verlag

< ZURÜCK