Ein Abend für Heiner Müller – mit Thomas Heise und Jürgen Kuttner

Material + Kommentar

Im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe »Das verflixte 40. Jahr«, anlässlich des
40-jährigen Jubiläums des Alexander Verlags in Kooperation mit dem Klickkino
8. Juni 2023, 19:30 Uhr

Heiner Müllers Verbindung mit dem Alexander Verlag war stets eine besondere: Hier veröffentlichte er kurz nach der Wende seinen ersten Gedichtband – “Heiner Müller. Gedichte 1949-89“ – über dessen Zusammenstellung und Redaktion er selbst entschied. Die von ihm initiierte Publikationsreihe „Drucksache“ erschien ebenfalls im Alexander Verlag.
Wir wollen Heiner Müller und den Alexander Verlag in Wort und Bild feiern: mit Jürgen Kuttner, dem unterhaltsamsten lebenden Heiner-Müller-Archiv, und einem Dokumentarfilmer, der seine erste Kamera von Heiner Müller geschenkt bekommen hat: Thomas Heise. – Es ist Zeit, das Familienalbum auszugraben und sich die Fragmente nochmal anzuschauen.

Veranstaltungsort:
KLICK Kino
Windscheidstr. 19
10627 Berlin


Tickets unter: kontakt@klickkino.de